"Früh" Abstecher in die Studiobühne. (als alle noch geschlafen haben) Als ich eine Stunde später gegen drei uhr wieder da war, war plötzlich Mitbewohner wach und Mitbewohnerin daheim. Dann sind wir uns wie brave Bürger melden gegangen und haben uns zu Bayreuther machen lassen. (Davor war ich noch Kulmbacher. Ich war nie Neuenmarkter, wie ich dann bemerkt habe...) Noch nicht sicher zu welchem Ende das alles. Ist es gut oder schlecht? Ist es praktisch oder nicht? Wozu das alles? Nur die Zeit kann diese Fragen beantworten.
Außerdem bekam ich gestern noch eine Anfrage aus der alten Heimat. Jemand will mich zu einer Vorstellung am Mittwoch sehen. Vielleicht ist ein Praktikumsplatz drinnen.
Der Student
In der Dienstagsvorlesung erfuhr ich, dass die Rechte für einen Asteroidsfilm gekauft wurden. Was auch das werden soll. Es gab bereits eine zweistündige Miniserie in den 90er, die sogar einen Emmy Award für Outstanding Special Visual Effects gewonnen hatte.
Ein Arcade Game zu verfilmen ist natürlich nocht nicht genug. Das sündhaft erfolgreiche Iphone Game "Angry Birds" wird jetzt auch verfilmt. Weil es nicht mehr genügend narrative Spiele zu verfilmen gibt.
Ein Arcade Game zu verfilmen ist natürlich nocht nicht genug. Das sündhaft erfolgreiche Iphone Game "Angry Birds" wird jetzt auch verfilmt. Weil es nicht mehr genügend narrative Spiele zu verfilmen gibt.
Der (hoffentlich) angehende Medienwissenschaftler
Auf eine Baldurs Gate Verfilmung zu warten, ist wohl fruchtlos.
Apropo DnD: Daggerdale ist letztem Monat sehr leise erschienen und hat seitdem auch sonst kein aufsehen erregt. Inzwischen kann man das Spiel wohl für 15 Euro bei Steam herunterladen. So erfolglos scheint das letzte DnD Atari Spiel zu sein. Von dem was man sich auf den Datenstromstraßen des Internets so erzählt auch mit Recht. Scheinbar gibt es nur immer die gleichen Gesichter, kein echtes Rollenspiel und nur vier vorgefertigte Charaktere. Das Klasse-Rasse Baukastensystem aus dem P&P RPG war ja nicht weiter wichtig. Nur irgendwelche verfluchten Liberalen wollen eine Auswahl. Solche Spinner. Wer entscheidet sich schon gerne zwischen 77 Möglichkeiten, wenn man das alles auf nur vier beschränken kann. Ich jedenfalls nicht.
Der Spielenerd
Am Abend war Mitbewohner, Mitbewohnerin und Sklave da. Allgemeines Gesselschaften hat mich davon abgehalten meine Battlestar Folge zu sehn, was dazu führte, dass ich als ich endlich "schlafen" durfte fast bei Romo's Rant Scene eingeschlafen wäre. Menschen....
Der Misantroph
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen