Montag, 18. Juli 2011

Unitagebücher: If I ever leave this world alive

Heute habe ich die erste Weedsstaffel angesehen. Eine Serie die ich hier ganz vergessen habe! Das ist schade, weil sie eigentlich ziemlich gut ist. Ja.
Der Serienjunkie

Die rote Frau hat heute den ersten Schliff zum Hintergrund bekommen. Ich sehe ein großes Bild vor mir! Ich rufe alle Götter und übersinnlichen Mächte an, dass sie mir die Kraft geben meine Vision umzusetzen!
Der Künstler

Am Abend habe ich mit dem Polizisten ~endlich~ „Social Network“ angesehen. Leider fehlt mir etwas die Zeit mehr zu dem Film zu schreiben – was er verdient hätte, denn er schafft es ohne große Mittel Aufmerksamkeit zu binden. Die erste Szene hat mich schlichtweg umgehauen (Die Unterhaltung zwischen Erica und Mark) Ich erinnere mich sie mit der Einstiegsszene aus Inglourious Basterds verglichen zu haben, denn die Szene hatte alles! Ich habe versucht sie in YouTube zu finden, aber es gibt immer nur Teile und Ausschnitte, die einem die ganze Szene versauen, sollte man den Film noch nicht kennne. Leider ist der Rest vom Film nicht ganz so genial, aber immer noch herausragend! Ich würde auch noch von „Contact“ erzählen, aber die Wahrheit ist, dass wir nach der Hälfte abgebrochen haben, und auch die nicht mitbekommen haben.
Der (hoffentlich) angehende Medienwissenschaftler

Am Abend kam also der Polizist zu Besuch. Wie jedes mal gäbe es Geschichte zu erzählen, ich will mich aber kurz fassen. Nach dem ersten Film sind wir in eine irische Bar hier in der Stadt gegangen. Ich nenne den Pub einfach mal „Dubliners“, weil sie alle so heißen. Nachdem ich mich nicht befugt fühle über Kneipen zu schreiben lass ich das einfach. Aaach, der rauchige Scotchgeschmakc liegt mir noch im Mund und in den Augen das Lächeln der Kellnerin, als sie dem Polizisten... das gehört wirklich nicht hier her. Montags kostet da alles nur die Hälfte und wir wurden von einem bärtigem Iren auf der Gitarre bedudelt und selbst wenn er das nicht gemacht hat, gab es immer gute Hintergrundmusik, die nicht einen Moment lang langweilig wurde. Als wir wieder nach Hause kamen und einige Reste leerten, versuchten wir einen zweiten Film anzuschauen. Es blieb aber bei dem Versuch. Mit halb offenen Augen zwang ich mich schließlich ins Bett, um am nächsten Tag zumindest ein bisschen mitmache zu können...
Meine GÜTE! Lernen die das Schnarchen auf der Polizeischule?!
Der Student

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen