Freitag, 21. Oktober 2011

Unitagebücher: Torn Apart by a Shakespearen Chorus from Lesbos

"Meaninglessness in a universe that has no meaning — that I get. But meaninglessness in a universe that has meaning... what does it mean?" - Aaron Tyler

Mittwoch: Heute früh habe ich mir vor der ersten Einführungsveranstaltung, weil ich natürlich wieder viel zu früh aufgewacht war, die komplett Walking Dead Webserie „Torn Apart“ angesehen. Der Hauptdarsteller war zwar nicht sehr überzeugend, aber es gibt wie immer schöne Zombieszenen und ganz großartige Masken!
Ich stelle weiter immer wieder schockierend fest, dass ich leider keine kurze zwanzig minütige Serie mehr habe, die ich gemütlich zum vorm einschlafen schauen kann. (Streng genommen: Vor dem lesen vor dem Einschlafen) Alle kleinformatigen Serien sind im Moment nur einmal wöchentlich und werden meistens in diesen kurzen Zeiten zwischen Mittagessen und Uni verbraten, oder sowas... Irgendwelche Vorschläge für eine zwanzig minütige Serie, die ich noch nicht gesehen habe? - Der Serienjunkie

Donnerstag:
Was lese ich da? „Schwarz-Gelb kündigt Steuerentlastung an“ Hohohoho...
Heute habe ich herausgefunden, dass Gebiete in der Antarktis einer britischen Überseegruppe namens „South Georgia and the South Sandwich Islands“ zugeordnet sind. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die südlichen Sandwichinseln haben mit Südgeorgien insgesamt etwa 2 Einwohnern zuzüglich einiger Forscher, Touristen und einigen Militärs, auf einer Fläche von va. 4000 qkm.
Die Sandwichinseln liegen bei mir im selben Fach wie die „Isle of Man“, die „britischen Jungferninseln“ und natürlich „Lesbos“ wo Couplings Jeff viel zu früh hinging. - Der Faselnde
Ich habe ja, auch wenn der Bademantelmann mich dafür hasst, gerne ein bisschen Stress. Unter Druck passiert meine beste Arbeit. Aber fünf Einführungsveranstaltungen die Woche, bei denen jede sagt, sie sei so maßgebend für das ganze Rest meines Studium, von denen drei noch nicht einmal zu meinen beiden Hauptfächern gehören, scheinen mir etwas übertrieben. Vermutlich wird es aber alles gar nicht so schlimm, wie sie es behaupten. Scheint eher so, als ob sie die Kurse lichten möchten. Zweiunddreißig Leute waren schon zur Schulzeit zu viel. Mal sehen wie das ausgehen wird. Vermutlich blutig.
- Der Student

Freitag: Ich musste für die Germanistik Shakespeare absagen! (Das ist eine Metonymie. Ich habe nicht wirklich mit Shakespeare geredet. Wäre aber mal cool...) - Der Drama-Dramatiker
Jetzt ging am Mittwoch eine Liste herum, wo sich alle Erstsemester meines Studiengangs eingetragen haben. Was ich nicht berechnet habe ist, dass sich in diese Liste einzutragen bedeutet jeden abend fünf E-Mails zu bekommen, die alle in etwa so aussehen.

wasn heut a weng los? Bin erst noch im Pub, aber wenn danach noch was los ist...
Was haltet ihr davon?

Mein armer Mailkasten wurde nicht mehr so vergewaltigt, seit die PVZ gedacht hat, dass ich ihr Geld schulde!

Beliebt machte sich der Dozent in dieser Vorlesung durch die Bemerkung: „... und wenn ich euch nicht gleich am Freitagabend auf die E-Mail antworte, dann liegt das daran, dass ich gerade acht Staffeln Gilmore Girls durch schauen muss.“
- Der Student
Acht? Acht Staffel Gilmore Girls?
- Der Serienjunkie Zuletzt habe ich gerade einen Woody Allen Film namens "Mighty Aphrodite" oder für die anglophoben unter uns: "Geliebte Aphrodite" gesehen. Der Film ist nicht einfach nur sehr witzig sondern hat auch etwas, was die Menschehit weitesgehend verloren hat: Einen griechischen Chor! Das soll gesagt sein. Es ist einer von diesen Filmen die genug Anspruch besitzen, aber gleichzeitig auch für ganz flache Unterhaltung herhalten können! Genial! Das gefällt sogar dem Drama-Dramatiker! - Der Medienwissenschaftler
Ihr wundert euch wieso das "angehende" da vor dem "Medienwissenschaftler" fehlt? Diese Woche wurden mir zwei Sachen eingebläut: Das erste war, dass wir nicht mehr an der Schule sind und uns jetzt um unseren eigenen Scheiß kümmern müssen. Das nächste ist, dass wir jetzt Wissenschaftler sind und auch so arbeiten solen ! Wissenschaftler, jawoll!
- Der Student

Kurznachrichten und Funfacts aus der Welt der amerikanischen Serien!

- Keine echten Neuigkeiten, aber ich habe es gerade erst gelesen: Eureka endet nach der fünften Staffel. Es gibt genügend Zeit und eine Extra Episode, wodurch die Serie durchaus ein anständiges Finale bekommen kann. Das was wir im Juli sehen werden, wird die letzte Staffel sein.

- Eureka hat ja Cross-Overs mit einer albernen Mystery-Serie namens „Warehouse 13“, die wiederum crossovers mit „Alphas“ hatte. Eine Serie, die ich mir schon seit längerem mal (genauer) anschauen wollte. Das bedeutet Eureka und Alphas spielen in der selben Serienwelt. Leider bring ich die beiden soweit nicht unter einen Hut.
- Nicht nur wird eine der Hauptrollen in Ringer von Lost „Captain Eyeliner“ Richard gespielt, sondern, „Logan“ aus Veronica Mars ist inzwischen aufgetaucht. Ich mag das.


Link des Tages: Heute schon ein wenig Coupling gesehen?

Wie ihr seht, spiele ich im Moment noch ein bisschen an der Form herum. Mal sehen was so passiert, die nächsten Wochen.. -Fireladder Productions

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen